Polit-Blog


Wir fühlen zu wenig

Ein so universelles und schwer kurz zu fassendes Thema in einen einzelnen Blogpost zu stecken, ist ein schier unmögliches Unterfangen. Nun, in der Schule war ich …

Hatespeech - Hass darf nicht strafbar sein

Das Kuriose daran ist, dass bereits alles strafbar ist, was mit dem ominösen Terminus "Hatespeech" gemeint ist. Volksverhetzung, Mobbing, Beleidigung, Verleumdung …

Daten-Stromkabel?

Neulich hörte ich, dass der relativ neue USB-C-Anschluss in der Lage ist, auch größere Geräte mit höherem Strombedarf bis 100 Watt zu versorgen. Dann kam mir in …

„Nafris“ und Alltagsrassismus

Zuallererst möchte ich klarstellen, dass der Begriff keinen Singular oder Plural in sich darstellt. Es gibt keinen “Nafri”. Die Abkürzung steht schließlich für “ …


© Christian Wüst 2017