Schreib-Blog

Hier die neuesten Blogeinträge rund ums Schreiben:

Bücher, Verlage, und das Urheberrecht

Ja, das ist ein Oxford-Komma. Gehört nicht ins Deutsche, aber ich liebe es.

Schauen wir uns mal das Verhältnis zwischen Verlegern und Autoren an - es gibt nämlich gute Gründe, …

Wie schreibe ich? Teil 1: Audio

Wie in der Blog-Reihe "Autorenwahnsinn" ebenfalls gefragt wurde, möchte ich heute die allgemeine Frage beantworten: "Wie schreibst du?". Da die Frage etwas mehrschichtig ist, …

Der entwertete Geburtstag

Das Internet und die ganze Technik verändert nicht nur ein bisschen unser Leben, sondern wirkt sich auch auf Bereiche aus, von denen ich es nicht für möglich gehalten hatte. …

Gut Ding will...

Oh, ich bin kein schnell arbeitender Autor. Eigentlich sehe ich mich noch nicht mal selbst als einen “Autoren”. Im Moment bin ich eher ein Hobbyschreiber mit etlichen Ideen und …


© Christian Wüst 2017